YouTube Kanal

Mettis Videos - Seite 4

Warum das Internet keine Zukunft hat

internetFakenews über Fakenews. Das ist das Internet. Aber zum Glück gibt es ja auch die Faktenchecks. Und Faktenchecks, die andere Faktenchecks widerlegen. Und dann bin ich wieder so schlau wie vorher. Wann wird dieses verwirrende Internet endlich abgeschafft? Und warum passt mein USB-Stecker eigentlich nie in seine Buchse?mehr...

Major Oddity und die Blasphemie des Schöpfers

Major OddityBis ich die Nase voll habe, kann viel Zeit vergehen. Nicht etwa, weil ich so ein ausgeglichenes Gemüt habe. Das hat vielmehr mit dem Volumen meiner Nase zu tun. Und so habe ich mir ein Raumschiff gebaut und bin zum Mond geflogen. Wurde auch höchste Zeit. Wenn Du mit mir auf die Reise gehen möchtest, dann schau Dir die Abenteuer von Major Oddity an.mehr...

Rettet den Klimawandel!

klimawandelWer jetzt nicht hüpft ist für die Grünen! Nichts gegen das Schule-Schwänzen. Aber den Klimawandel sollten wir doch lieber den Experten überlassen. Und wenn wir heute unsere Kohlekraftwerke abschalten, bekommen wir unsere die Kohleenergie dann künftig aus Polen? Dieses Video beantwortet alle Deine Fragen, die Du niemals stellen wolltest! Und löst alle Probleme, von denen Du bisher noch nicht einmal wusstest!mehr...

Autonome Autos: Teststrecke Sauerland

autonomeautosDie selbstfahrenden Autos kommen. Auf der ersten Teststrecke im Sauerland sind entsprechende Roboter-Fahrzeuge schon unterwegs. Welche Chancen das bietet und was uns allen Sorgen machen wird, könnt Ihr in diesem Video sehen.mehr...

Mensch! Arbeite für mich!

mensch-arbeiteIst es nicht prima, wenn man einen Menschen hat, der die Arbeit macht? So dachte es sich die Puppe und bastelte sich den Menschen. „Mensch! Arbeite für mich!“ Ist eine recht autobiografische Geschichte. Gerade in diesem Moment sitze ich an einer Tastatur und mache genau das, was Ihr in dem Video gleich zu sehen bekommt!mehr...

10 unglaubliche Tipps für perfekte Zähne!

10 Tipps für perfekte Zähne!Weißt Du eigentlich, wie Du Deine Zähne richtig putzt? Vergiss den ganzen Unsinn, den Du im Kindergarten und in der Schule gelernt hast. Mit den „10 Tipps für perfekte Zähne“ ist jede Klarheit zur Zahnpflege passe. Und wer teilt eigentlich schon gerne sein Bett mit einer Winkekatze?mehr...

Hilfe! Es brennt!

Hilfe! Es brennt!Gut, wenn Du einen Feuerlöscher im Haus hast. Vor allem dann, wenn es brennt. Hast Du keinen Feuerlöscher, dann hilft manchmal nur noch das Telefon. Damit kannst Du die Feuerwehr anrufen. Oder Du bestellst Dir einen Feuerlöscher.mehr...

Der Terrorberater

terrorberaterEigentlich wollte ich nur einen neuen Job finden. Doch anstelle der Arbeitsagentur erwischte ich die Tür der Terrorabwehr. Und was man mir dort erzählte, war alles sehr verwirrend. Aber am Ende hat es mir doch zu einem neuen Job verholfen. Gut, vielleicht war es nicht ganz das, was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.mehr...

Das Imperium der Reichsbürger

ReichsbürgerEine Geschichte aus der Zeit nach der Machtübernahme der neuen Reichsbürger. Der Kaiser von Duisburg fordert seinen Tribut, doch immer wieder gibt es sogenannte Bundesbürger, die das Kaiserreich konsequent ablehnen. Ein Hörspiel über Nazi-Ufos, Verschwörungstheorien und die Wiederauferstehung von Presley & Bowie.mehr...

Virtueller Firlefanz

firlefanzBücher aus Papier? Was für eine Platzverschwendung! Der Virtualisierungsberater hilft nun auch Senioren dabei, den Anschluss an die moderne Zeit wieder zu finden. Eine Kurzgeschichte von Andreas Mettler. Mit schriller Stimme ins Mikrofon brüllend zum Hörspiel vertont.mehr...

counter
Mehr Videos1 2 3 4 5

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz