YouTube Kanal

Stimmen & Visionen aus pürierten Synapsen!

Videos und Hörspiele von Andreas Mettler

Andreas Mettler
Hör nicht hin!

Einen Film zu drehen ist schon ein unheimliches Geraffel. Lange Zeit habe ich meine Geschichten deshalb nur zu Papier verarbeitet. Also so Texte zum Lesen. Macht das noch jemand? Hey, Du tust das gerade! Du Außenseiter. Das gefällt mir. Und jetzt veröffentliche ich eben auch noch bewegte Bilder. Was für ein Aufwand. Das ganz große Kino. Ja, vielleicht eines Tages, wenn ich groß bin. Etwas kleiner ist der Aufwand für ein Hörspiel. Geringfügig. Aber dafür sieht man dann auch nichts.

Die Vorgeschichte

Meine ersten Hörspiele habe ich schon in den 1970er Jahren aufgenommen. Zusammen mit den Geschwistern und der Verwandtschaft. Eines davon hat sogar bis heute überlebt: Die Bananenfresser. Leider sind wir damit nicht ganz fertig geworden. Wird Zeit, das mal zum Abschluss zu bringen.

Dann war ich für ein paar Jahrzehnte mit anderen Sachen beschäftigt. Freche Kinder ärgern als Sozialpädagoge, Google ärgern als Suchmaschinenoptimierer und Gamer ärgern mit schlecht gemachten Browserspielen. Einfach ärgerlich, was ich so versuche.

Willst du das wirklich sehen?

Und weil ich jetzt vielleicht schon meine Lebensmitte überschritten habe, wird es auch Zeit meine unfassbaren Lebensweisheiten in Gestalt von Videos zu vermitteln. Seit 2016 gibt es nun meinen YouTube Kanal Oton-Metti. Vorher habe ich vor allem die Berge, Talsperren und Aussichtstürme des Sauerlands abgefilmt. Eine sehr dankbare Sache: Das will wirklich jemand sehen. Meine Oton-Metti Videos willst Du natürlich auch sehen. Vielleicht weißt Du das nur noch nicht!

Filme ohne Bilder

Die ersten sechs Videos waren übrigens reinrassige Hörspiele. Also Filme, bei denen es nichts zu sehen gibt. Ja, auch ich habe eine schüchterne Ader und musste mich erst daran gewöhnen, mein hübsches Gesicht auch in die Kamera zu halten. Ok, mit der einen oder anderen Verkleidung klappt das inzwischen doch schon ganz gut.

Und der ganze andere Kram...

Und was ich sonst noch so mache? Meine Sicht auf die Welt in Worten findet Ihr bei Satirepatzer und Kurzgeschichten-Stories. Ich bin übrigens auch käuflich und das ziemlich billig: Bei Online-Texter findet Ihr meine unschlagbaren Angebote. Auch als Spieleerfinder bin ich weiter aktiv: Nach Spielen für den Commodore 64 und Browserspielen in Flash (ist auch schon ein paar Tage her) bin ich nun bei selbstproduzierten Kartenspielen angekommen. Die drucke, schneide und lackiere ich nicht nur selbst, ab und zu verkaufe ich auch eines davon über meinen Onlineshop Kartenspiel-Kompakt. Und sonst? Ab und zu poste ich aktuelle Ereignisse und Gedanken aus meinem Leben auf meiner ganz persönlichen Seite Mettlerweb.

Ich freue mich über jeden Zuschauer, der mit meinen YouTube Filmen sein Glück versucht. Also dann, halte Dich ran. Mit etwas Ausdauer und gutem Willen wirst Du es schon schaffen, das eine oder andere Video bis zum Ende anzuschauen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


Satirepatzer Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz