YouTube Kanal

Stimmen & Visionen aus pürierten Synapsen!

Samstag, 13. April 2019

Der Terrorberater

Terroristen sollten nun wirklich besser in unsere Gesellschaft integriert werden. Das bedeutet, die Anschläge besser auf die verschiedenen Regionen zu verteilen. Und wie es die Bürokratie verlangt: Jeder Terroranschlag sollte vorher angemeldet sein. Wie ein solcher Behördengang für den modernen Terroristen von heute aussehen könnte, verrät dieses Hörspiel. Oder wollte da doch nur jemand zur Tür nebenan? Zur Arbeitsagentur?

Der direkte Link zum Hörspiel bei YouTube!


Zwei Stimmen und knapp fünf Minuten

Das war überschaubar: Der Terrorberater benötigte nur zwei Stimmen und wenige Soundeffekte. Und so bekam der Bürokrat die tiefe Stimme und der angehende Terrorist die hohe Stimme. Dazu eine Tür, die sich öffnet und schließt und ein paar schleifende Schritte. Die Idee zum Terrorberater kam mir bei einer Fake-News für mein Satirepatzer-Portal: Terroristen müssen besser integriert werden, so eine fiktive Idee des damaligen Bundesinnenministers Thomas de Maizière. Wenn der Terrorismus in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist, dann will dieser auch verwaltet werden. Und das führt uns natürlich direkt zum Terrorberater.

Terror gerecht verteilen!

Der Terrorismus konzentriert sich viel zu sehr auf die Ballungsgebiete. Auch ländliche Regionen, wie etwa mein liebes Sauerland, sollen etwas von diesem neuen Trend haben. Ja, und so lässt sich der angehende Terrorist in dem Hörspiel auch zum Terroranschlag auf einem Schützenfest im Sauerland überreden. Natürlich auf dem Schützenfest. Was hat das Sauerland denn sonst zu bieten?

Foto (oben): matamoros / pixabay.com (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Video der Woche
Autonome Autos: Teststrecke Sauerlandautonomeautos

Und noch mehr Filme!
Mensch! Arbeite für mich!mensch-arbeite
10 unglaubliche Tipps für perfekte Zähne!10 Tipps für perfekte Zähne!
Das Imperium der ReichsbürgerReichsbürger
Virtueller Firlefanzfirlefanz
Die neue Klobürsteklobürste

Satirepatzer Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz