YouTube Kanal

Mehr Videos

Werde Faktenchecker in 4 Minuten

faktencheckFaktenchecker sagen immer die Wahrheit. Faktenchecker sind unfehlbar. Aber wer überprüft eigentlich die Faktenprüfer? Wenn es dir nicht mehr genügt, eine Meinung unter vielen zu vertreten, wenn du am Austausch der besten Argumente nicht mehr interessiert bist – dann werde doch selbst zum Faktenchecker und aus deiner Meinung wird die absolute Wahrheit, die niemand mehr in Frage stellt.mehr...

Die 80er Jahre waren geil!

80erIn den 80er Jahren haben wir die Musik vom Radio auf die Musikkassette aufgenommen und das war noch total legal. Und das einzige Spielzeug, was wir hatte, war der Zauberwürfel. Stimmt das alles? Hat es die 80er Jahre wirklich gegeben? Wer kann das heute noch sagen? Nur noch wenige Zeitzeugen der 80er sind am Leben...mehr...

Ich zerstöre SatireSlapstick

zerstörungLasst uns gegenseitig unsere kreativen Machenschaften zerstören! Zerstörungsvideos sind trendy und auch leichter zu verwirklichen als eigene Ideen. Bevor irgendwer anfängt, meinen Kanal zu zerstören, mache ich das lieber selbst: Die ultimative Zerstörung von Satireslapstick!mehr...

Ich bin verblödet!

glamrocksongEin Loblied auf die Verblödung. Und das als Glamrock-Song. Jedes Gehirn verbraucht gut 500 Kilokalorien pro Tag. Was für eine Energieverschwendung! Schalte jetzt das Denken ab, so kommst du leichter durch das Leben. Ohne Hirn kommst du wie auf Wolken durch den Tag. Gebt den Dummen das Kommando, setzt die Dummen an die Macht!mehr...

Olaf Scholz dunkles Geheimnis!

scholzSkandale über Skandale. Ob Cum-Ex oder Wirecard, ob G20 Gipfel oder Brechmittel. Unser Bundeskanzler hat schon einiges zu bieten. Aber das wirklich dunkle Geheimnis von Olaf Scholz kennen Sie noch nicht. Und das ist noch viel schlimmer, als wir es uns in unseren dunkelsten Fantasien vorstellen konnten!mehr...

Pazifisten sind böse!

pazifistenSchon wieder ein neues Feindbild: Die Pazifisten. Das sind auch wirklich schreckliche Menschen. Mit ihren naiven Liedern für den Frieden. Kein Wunder, dass es so viele kriegerische Konflikte auf unserem Planeten gibt. Der Pazifismus ist schuld. Hitler, Goebbels, Mussolini. Das waren doch auch alles Pazifisten, oder etwa nicht?mehr...

Künstliche Dummheit

dummheitKluge Antworten auf meine dummen Fragen? Künstliche Intelligenz braucht kein Mensch. Ich wünsche mir einen Chatbot, der mit mir auf Augenhöhe kommuniziert. Ich wünsche mir die künstliche Dummheit. Aber aufpassen: Wenn die KD zu dumm ist, dann kann die Sache gefährlich werden.mehr...

Transgender Baby

transgenderbabyWann hast du eigentlich das letzte Mal dein Geschlecht gewechselt? Das geht jetzt einmal pro Jahr. Und das sollten wir auch ausnutzen. Und lasst uns früh damit beginnen. Warum erst erwachsen werden, um diese Entscheidung zu treffen? Je früher du damit anfängst, desto besser!mehr...

Weihnachtsansprache

weihnachtsanspracheDie Weihnachtspredigt unseres Bundespräsidenten. Darauf haben wir ein Jahr lang gewartet. Seichte Worte und Durchhalteparolen für das nächste Krisenjahr. Wer von uns hat das jetzt nicht nötig? Und der Tannenbaum funkelt diesmal auch ganz besonders heftig!mehr...

Auswandern ins All

auswandernOh Schreck, immer mehr qualifizierte Menschen verlassen unser Land. Und sogar ich denke schon darüber nach. Aber wohin soll die Reise gehen? Am besten ganz weit weg. Wie wäre es mit einer fremden Welt? Irgendwo im Weltraum wartet bestimmt der perfekte Planet auf mich. Oder auch nicht...mehr...

counter
Mehr Videos1 2 3 4 5

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz