SatireSlaptstick

SatireSlapstick

YouTube Kanal
Mettis Charaktere
Donnerstag, 11. Februar 2021

Dr. Klabauterbach und die neue Maske

Schon wieder eine neue Maske kaufen? Die alte steht mir doch immer noch ganz gut. Aber was sein muss, muss eben sein. Und einen guten Mundschutz kauft man nicht etwa im Baumarkt. Dafür gibt es das Mund-Nasenschutz Fachgeschäft.

Das neue Video begleitet Doktor Klabauterbach bei seinen Abenteuern beim Einkauf einer neuen Maske. Nicht nur für Dr. Klabauterbach ein großes Erlebnis!

Hier klicken und schon bist Du mitten im Film!

Doktor Klabauterbach

Ein grünes Erlebnis

Ich drehe gerne an Originalschauplätzen. Um mein kleines Filmstudio herum hat sich das Sauerland breit gemacht und so habe ich schon Türme, Grillplätze, Steinbrüche und Schlammpfützen erfolgreich in meine Filme integrieren können.

Aber jetzt ist erstmal Winter. Und so wurde das wieder ein Film, der komplett vor der Greenscreen gedreht wurde. Hätte ich das jetzt nicht verraten, vermutlich wäre das niemandem aufgefallen. So genial und perfekt ist diese Illusion. Seit ich mit dem Schnittprogramm „Davinci Resolve“ arbeite, ist der „Delta-Key“ Effekt, der verschiedene Videoelemente miteinander verbindet, auch keine verwaschene Soße mehr wie in meinen früheren Filmen. Diesmal gibt es bis zu vier Ebenen in einem einzigen Bild:

  • Die Apotheke im Hintergrund
  • Die Theke
  • Die Oma Helga
  • Der Doktor Klabauterbach.

Der reinste Greenscreen-Overkill also. Ich habe seit vergangenem Sommer einen recht flotten Video-PC, aber das hat die Technik dann doch ab und zu ans Limit gebracht. Am Ende bin ich aber recht zufrieden mit der neuen Machenschaft. Aber das bedeutet nichts. Das bin ich ja immer.

klabauterbach
...und eine alte Bekannte!

Tiefe Gesichter

„DeepFaceLab“ ist ein raffiniertes Programm. Das kann Gesichter lernen und als CGI-Model wiedergeben. Dann spiele ich meinen üblichen Wahnsinn vor der Kamera und das CGI-Gesicht spielt das nach. So ist dann auch der Doktor Klabauterbach entstanden. Bis zum Hals ist alles echt, darüber wird der gute Mann zur Computergrafik. Die Haare sind dann übrigens wieder meine eigenen. Ich habe sie mir für den Film extra etwas dunkler gefärbt. Denn ich hatte einen bekannten Politiker im Sinn, den ich zu parodieren versuchte. Wer das war? Ich erinnere mich nicht mehr so genau.

Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Video der Woche
So wirst du zum Mainstream Clownclown

Und noch mehr Filme!
Corona-Impfstoff: Selbst gemachtCoronaimpfstoff
Stimmen aus der ZirbeldrüseZirbeldrüse
Lockdown Goodbye – Party ohne Freundeschlager
Corona-Kollercorona
Nazi-Omasnazioma

Mehr Videos1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...2

Satirepatzer Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz